Donnerstag, 23. April 2015

Redaktionsbesuch

Hallo A, bitte Mail an S, weiterleiten. Wg.: Redaktionsbesuch Hanauer Anzeiger, Donaustraße 5 · 63452 Hanau

Hallo,

ich habe Kontakt zum Hanauer Anzeiger aufgenommen. Wir sollen Ihnen per Mail zunächst einige Terminvorschläge machen.
Würden alle Kinder der Lernguppe teilnehmen (Wie viele seid ihr?)
Alter der Kinder dürfte ebenfalls interessant sein, damit die Veranstalter sich entsprechend vorbereiten können. 
Sollen ggf. auch Kinder aus den anderen Lerngruppen mitkommen?
Was interessiert Euch besonders? - Ressorts, Redaktionsalltag, Redaktionsmeetings, Recherchen, Druck, Auflage, Planung für Vertrieb, Themen, Fotos und Fotorechte, gutes Texten, Zielgruppe, u.v.m.?
Wann passt es am Besten, donnerstags, weitere Termine? - Vermutlich dauert der Besuch um die 2 Std., (evtl. kürzer oder länger) Ort ist Donaustr. 5

Ich übernehme gerne die Koordination - falls die Kinder es lieber selbst organisieren möchten, sollen sie zunächst eine Mail schreiben an
marketing(at)hanauer.de - Frau Schalansky ist zuständig.
Im Schreiben mögen sie formulieren, was sie möchten (Redaktionsbesuch), weil sie eine Schülerzeitung alle 3 Monate (?) produzieren ... wann, warum, wie viele kommen. Ich würde gerne auch teilnehmen, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Würde mich daher freuen, wenn Ihr mich informiert - ich darf doch mit?

Telefonisch erreichen sie die Redaktion unter 06181 290 33 - 33.

LG
mIb